Fernsehsessel Leder

Fernsehsessel Leder

Dieser Fernsehsessel aus Leder ist preislich gesehen von unten der erste Relaxsessel in unserem großen Produktvergleich, welcher einen Polsterbezug aus echtem Leder aufweist. Preis/Leistung von diesem Relaxsessel ist mit < 200 € sehr gut, Details zu den Materialien und dem Sitzkomfort erläutern wir hier.

Fernsehsessel Leder: schwarz I Fernsehsessel Leder: schwarz II Fernsehsessel Leder: weiß

Bezug des Fernsehsessels aus Leder

Fernsehsessel Leder: Polsterbezug

Der Bezug besteht zu 100% aus Echtleder. Dabei handelt es sich um ein Spaltleder. Spaltleder wird aus normalen Lederhäuten gewonnen, welche vergleichsweise dick sind. Davon werden dann verschiedene dünne „Spaltleder“ Schichten abgespalten. Dabei handelt es sich um ein minderwertiges Leder, dessen Zusammenhalt nicht so stark wie bei normalem Leder ist. In Folge dessen treten Abnutzungserscheinungen früher auf, als dies bei normalen Leder der Fall wäre. Dennoch sind die positiven Eigenschaften des Leders, wie z.B. eine gute Atmungsaktivität, auch bei Spaltleder gegeben. Der Stuhl ist komplett mit Spaltleder bezogen. Die Schaumstoff-Polsterung ist eher hart.

Gestell

Fernsehsessel Leder: Maße

Das Gestell besteht aus einem stabilen Metallrahmen, die Sitzhöhe beträgt 45 cm. Die Beinstütze wird über einen Hebel an der rechten Armlehne betätigt bzw. ausgefahren. Die Rückenlehne kann bei ausgefahrener Beinstütze frei eingestellt werden. Der Fernsehsessel aus Leder wird fertig montiert geliefert, lediglich die Rückenlehne muss noch eingesteckt werden, was in unter 2 Minuten machbar ist! Teilweise berichteten Amazonkunden, dass der Relaxsessel einen wackeligen Eindruck machte, was aber durch eine Vielzahl von Kundenrezensionen nicht bestätigt wurde. Der Relaxsessel ist bis zu einem Gewicht von 200 kg ausgelegt.

Fussteil / Hocker

Fernsehsessel Leder: MaßeDieser Fernsehsessel aus Leder verfügt über eine Beinstütze und somit keinen Hocker. Auch 1,90 m große Personen finden auf diesem Relaxsessel eine bequeme Liegeposition in Kombination aus Rückenlehne und Beinstütze. Teilweise berichteten Amazonkunden, dass das Einklappen der Beinstütze in die Ausgangsposition mit einem gewissen Kraftaufwand verbunden sei, welcher für ältere Menschen sehr anstregend sein kann.

Besonderheiten des Fernsehsessels aus Leder

Dieser Relaxsessel ist mit echtem Leder bezogen und verfügt über ein sehr stabiles Gestell. Der Sitzkomfort ist laut einigen Amazon-Kundenrezensionen überragend und kann auch mit deutlich teureren Modellen mithalten. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist durch der Qualität der verwendeten Materialien gut. Ein qualitativ hochwertiger synthetischer Polsterbezug hätte teilweise auch vorteilhaft für diesen Relaxsessel sein können im vergleich zu dem minderwertiger Spaltleder.

Bewertung des Fernsehsessels aus Leder


Fernsehsessel Leder
 
Fernsehsessel Leder: minibild Fernsehsessel Leder: Bewertung + Preis/Leistung
+ Echtleder (Spaltleder)
+ stabiles Gestell
– Einklappen der Fußstütze schwierig
– teilweise Probleme mit Verarbeitungsqualität
Bezug
     8/10

Gestell
     8/10

Verarbeitung
     6/10

Fussteil/Hocker
     7/10

Sparfuchs
    7/10

Genießer
     7/10

Und nun viel Spass mit dem Fernsehsessel aus Leder!