Schwingstuhl Kessi

Schwingstuhl Kessi

Der Schwingstuhl Kessi ist ein Freischwinger. Dieser ist kein Schaukelstuhl, kann aber ebenso in Bewegung, eben Schwingung, versetzt werden. Ergänzt wird der Schwingstuhl, und das macht diesen dann zum Relaxsessel, durch ein Fussteil. Dieser Schwingstuhl kann nur in einer Farbe, beige, erhalten werden.

Schwingstuhl Kessi Schwingstuhl Kessi Schwingstuhl Kessi

Bezug des Schwingstuhl Kessi

Der Bezug besteht aus Baumwolle, ist beige und waschbar bis 40°C. Auch bügeln ist kein Problem. Bei längerem Gebrauch berichteten einige Kunden davon, dass der Bezug schnell durchgesessen wäre. Im Prinzip ist Baumwolle in dieser Preiskategorie aber der absolute Standart, also gibt es da nichts auszusetzen. Allerdings wären einige weitere Farbvarianten wünschenswert, sodass der Schwingsessel Kessi individuell in jedes Wohnzimmer passt.

Gestell

Das Gestell besteht aus Birkenschichtholz und ist Natur lackiert. Die Sitzhöhe beträgt ca. 40 cm.

Fußteil / Hocker

Der Schwingsessel Kessi verfügt über ein Fussteil, welches in einem 90° Bereich variiert werden kann, siehe die Bilder oben. Einige Kunden berichteten, dass deren Füße trotz geringer Größe der jeweiligen Personen (<1,70 m) über das Fußteil hinausragen. Dies ist aber generell so bei Relaxsesseln, welche nicht über einen zusätzlichen Hocker verfügen. Wer dies wünscht sollte sich also eher bei den Relaxsesseln mit Hocker umschauen.

Besonderheiten des Schwingstuhl Kessi

Der Schwingstuhl Kessi kann wie der Name schon sagt zum Schwingen angeregt werden. Vor Allem noch stillende Mütter berichteten, dass diese Funktion super zum Stillen oder zum in den Schlaf wiegen der Babies wäre. Zusätzlich ist erwähnenswert, dass das gesamte Werkzeug zum Aufbau des Kessi Schwingsessel in dem Lieferumfang enthalten ist.


Schwingstuhl Kessi
Schwingstuhl Kessi Schwingstuhl Kessi Testergebnis + Preis/Leistung
+ stabiles Gestell
+ Schwingstuhl Funktion

– abnutzungsempfindlicher Bezug
– schwieriger Aufbau berichtet

Bezug
     6/10

Gestell
     7/10

Verarbeitung
     6/10

Fussteil/Hocker
     6/10

Sparfuchs
    9/10

Genießer
     4/10

Und nun viel Spass mit dem Schwingstuhl Kessi!